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Deutsches Anwaltsregister

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Anwaltsmarketing 3.0Gewinnen Sie mehr Mandate!

Wie gewinnt der moderne Rechtsanwalt neue Mandate?

Der Druck der Mitbewerber wird immer größer. Der Kampf um neue Mandate immer härter. Laut Statistischem Bundesamt nutzen 79% der Deutschen ab 10 Jahre das Internet. Nur wer im Internet auffällt, kann ganz groß rauskommen und hat damit die Chance auf viele neue Mandate über das Internet.
Mit einem Eintrag im Deutschen Anwaltsregister machen Sie sich und Ihre Kanzlei bekannt.

Diese Möglichkeiten haben Sie mit einem Marketing-Top-Eintrag im Deutschen Anwaltsregister:

Welcher Aussage passt am Besten zu Ihnen als Rechtsanwalt?

Neu zugelassen und woher kommen nun die Mandate?
Kein Ahnung vom Internet, aber präsent sein!
Meine Webseite findet keiner, aber mich soll man finden
Ich bin schon sehr präsent im Internet! Was kann ich noch besser machen?

Anwaltsmarketing - Warum brauche gerade ich das?

Fragen, die Sie sich stellen sollten ...

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    Wer kennt mich?

    Das ist die entscheidende Frage, die Sie sich bei der Akquise neuer Mandate stellen sollten.
    Mund-zu-Mund-Propaganda ist sicher eine Möglichkeit. Doch reicht das aus?

    An Werbung – ganz gleich ob in Form von Google AdWords mit Verlinkungen zur eigenen Webseite, Veröffentlichungen von Fachbeiträgen auf speziellen Rechtportalen oder die Präsentation in Anwaltssuchmaschinen, wie dem DAWR – führt heutzutage auch für Anwälte kaum ein Weg mehr vorbei.

    Machen Sie sich bei der Eigenwerbung die Arbeit anderer zu Nutzen. Suchdienste, wie das Deutsche Anwaltsregister, werden in aller Regel wegen des hohen Informationsgehalts sehr gut bei Google gefunden. Über einen Marketing-Eintrag Ihrer Kanzlei können auch Sie von dieser guten Auffindbarkeit des Anwaltssuchdienstes profitieren. Denn viele Anwaltshomepages schaffen es nicht, eine ähnlich hohe Bekanntheit bei Google zu erreichen oder nur annäherungs­weise soviele Begriffe abzudecken, wie bspw. das Deutsche Anwaltsregister mit seinen vielen Fachartikeln. Ihr eigener Marketing-Eintrag bekommt so einen guten „Bekanntheitsbonus“ bei Google und bewirbt so Ihre Kanzlei, sowie die Schwerpunkte und Vorteile Ihrer Arbeit kostengünstig bei einem größeren Publikum.

  •  

    Welche Kompetenzen hab ich?
    Wissen meine Mandanten davon?

    Allein das Vorhandensein einer Webseite führt noch nicht dazu, dass man Sie und Ihre anwaltlichen Qualitäten kennt. Schauen Sie sich Ihre Internetseite/Werbeanzeigen/Werbeflyer einmal ganz neutral an und nehmen Sie einen sachlichen Perspektivwechsel vor. Würde Ihnen Ihre eigene Seite gefallen? Finden Sie, was Sie suchen?

    Das Verfassen und Veröffentlichen von eigenen Fachbeiträgen verhilft Ihnen dazu, dass potentielle Mandanten Ihre Arbeit besser einschätzen können. Welche Themenfelder bearbeiten Sie? Wo liegen die Schwerpunkte? Was macht Ihre Arbeit für Mandanten so hilfreich? Wie kann der Mandant mit Ihnen in Kontakt kommen, um Hilfe für sein Problem zu finden? Je mehr sich ein potentieller Mandant in dem von Ihnen geschilderten Rechtsproblem wiederfindet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Kontakt zu Ihnen aufnimmt und Sie mit seinem Fall beauftragt

  •  

    Warum es wichtig ist, im Internet zu sein!

    Ohne Internet geht heutzutage fast nichts mehr. Laut Statistischem Bundesamt lag die Internetnutzung in den Altersklassen 10 bis 15 Jahre, 16 bis 24 Jahre und 25 bis 44 Jahre im Jahr 2015 jeweils bei über 98%. Auch fast jede zweite Person über 65 Jahre (48,6 %) nutzt das Internet für private Zwecke („Fast jede zweite Person ab 65 Jahre nutzt das Internet“ - Pressemitteilung des Statistischen Bundesamts (Destatis))

    Wer nicht im Internet zu finden ist, vergibt schlicht die Chance, Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein.

  •  

    Mein Vater hat noch in der Zeitung Werbung gemacht.
    Warum klappt das heute nicht mehr?

    In Zeiten, in denen selbst fast jede zweite Person über 65 Jahre das Internet für private Zwecke nutzt, ist es unumgänglich, sich bei der Art, mit der man sein Unternehmen bewerben möchte, anzupassen.

    Selbst die klassischen Printmedien sehen sich gezwungen, mit der Zeit zu gehen und beispielsweise die Tageszeitungen auch als Online-Ausgabe anzubieten.

    Daher sollten auch Anwälte die Möglichkeit nutzen, sich in Anwaltssuchdiensten, wie dem DAWR, zu präsentieren und gezielt über die Tätigkeiten und Schwerpunkte Ihrer Kanzlei zu informieren.

  •  

    Mit Kompetenz werben, wie geht das?

    Stellen Sie sich die Frage, was Ihre Arbeit im Besonderen ausmacht? Was machen Sie anders (oder besser?) als Ihre Kollegen? Warum sollten Mandanten ausgerechnet Sie beauftragen?

    Veröffentlichen Sie zum Beispiel Fachbeiträge in Rechtsportalen, wie dem Deutschen Anwaltsregister (DAWR). So zeigen Sie potentiellen Mandanten, dass Sie sich detailliert mit einem Rechtsproblem auseinandergesetzt haben. Je mehr sich ein potentieller Mandant in dem von Ihnen geschilderten Rechtsproblem wiederfindet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Kontakt zu Ihnen aufnimmt und Sie mit seinem Fall beauftragt.

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