wichtiger technischer Hinweis:
Sie sehen diese Hinweismeldung, weil Sie entweder die Darstellung von Cascading Style Sheets (CSS) in Ihrem Browser unterbunden haben, Ihr Browser nicht vollst�ndig mit dem Standard HTML 5 kompatibel ist oder ihr Browsercache die Stylesheet-Angaben 'verschluckt' hat. Lesen Sie mehr zu diesem Thema und weitere Informationen zum Design dieser Homepage unter folgender Adresse:   ->  weitere Hinweise und Informationen
Suche

Vertragsrecht | 17.04.2018

Branchen­buch­abzocke

Inkasso­tätigkeit: Anwalts­kanzlei Dr. Harald Schneider treibt angebliche Forderungen von Branchen­buchanbieter ein

Zahlungs­unwilligen Kunden wird mit rechtlichen Konsequenzen gedroht

Fachbeitrag von Rechtsanwalt Robert Binder

Die Anwalts­kanzlei Dr. Harald Schneider treibt die angeblichen Forderungen gleich mehrerer Branchen­buchanbieter ein.

Die Inkasso­tätigkeit des Rechtsanwalts zeichnet sich dadurch aus, dass er sich nicht lange mit Floskeln aufhält und gleich mit „allen rechtlich möglichen und gebotenen Konsequenzen“ droht. Es folgt in der Regel eine Aufzählung von Maßnahmen, die vor allem das Ziel haben, den Zahlungs­unwilligen Kunden einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen. So droht Herr Rechtsanwalt Dr. Schneider zum Beispiel die Zwangs­voll­streckung, einen Eintrag bei der Schufa, die Beauftragung von Detektiven sowie Langzeit­über­wachungen an. Dies alles erfolgt, um Druck aufzubauen.

Die Anwalts­kanzlei findet sich unter folgender Adresse:

Anwalts­kanzlei Dr. Harald Schneider

Auf der Papagei 36

53721 Siegburg

Auftraggeber der Anwaltskanzlei Dr. Harald Schneider

Die Anwalts­kanzlei Dr. Harald Schneider war und ist für mehrere Branchen­buchanbieter tätig, die im Internet die jeweiligen Verzeichnisse betreiben. Dazu gehören:

  • Gesellschaft für Marketing und Such­maschinen­optimierung S.L.
  • Gesellschaft für Webdesign S.L. in Sachen „wofindo.com“
  • Auskunft XL S.L.
  • Verlag für virtuelle Dienste
  • digitale vertriebs- u. verlags­gesellschaft mbH in Sachen „abvz“
  • Verlag für elektronische Medien Melle in Sachen „EBVZ“
  • Teledeal Media
  • Peters Online Verlag GmbH in Sachen „abvz“
  • Business Service Media GmbH in Sachen „dbvz“
  • deal UP in Sachen „Clever Gefunden“

Anwaltliche Prüfung und Beratung ist ratsam

Wer von Herrn Rechtsanwalt Dr. Schneider ein Schreiben wegen eines behaupteten Branchen­eintrags in einem Internet-Branchen­verzeichnis erhält, sollte sich am besten rechts­anwaltlichen Rat einholen.

Kämpfen Sie für Ihr Recht!

Die SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH rät, Rechnungen genau zu prüfen - und wenn Sie sich reingelegt fühlen - anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH hilft Ihnen bundesweit schnell und effektiv. Wir führen die nötige Korrespondenz, um Ihre Rechte zu verteidigen. Dabei sind die Rechts­anwalts­gebühren überschaubar.

Unser aktuelles Angebot

Sofern Sie uns mit Ihrer Vertretung beauftragen möchten, bieten wir die Übernahme des Mandats für pauschal 178,50 Euro brutto (inkl. 19 % Umsatz­steuer) an. Es kommen keine versteckten Kosten hinzu. Dies umfasst unsere gesamte außergerichtliche Tätigkeit. Selbstverständlich besprechen wir mit Ihnen die Kosten, bevor sie entstehen. Der telefonische Erstkontakt ist für Sie in jedem Fall kostenlos!

Rufen Sie uns an unter: (030) 31 00 44 00 oder (030) 88 92 82 28.

Ein Fachbeitrag von [Anbieter­kenn­zeichnung]

BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertung: 3.9 (max. 5)  -  20 Abstimmungsergebnisse Bitte bewerten Sie diesen Artikel.0
Nehmen Sie direkt Kontakt zu Rechtsanwalt Robert Binder auf ...
Bild von Rechtsanwalt Robert Binder
       Sie sind Anwalt?! Werden Sie ein Teil vom Deutschen Anwaltsregister (DAWR) und stellen Sie sich und Ihre Kanzlei ausführlich vor!Profitieren Sie von der großen Reichweite des DAWR und seiner Partnerportale.Klicken Sie hier und nutzen Sie jetzt Ihre Gelegenheit
auf mehr Mandate aus dem Internet!
Teuer eingetragen in ein Branchenbuch, das keiner kennt? Wir helfen Ihnen!Anzeige

#5300