Das „Örtliche Branchenbuch“ versucht mit Hilfe von mitgeschnittenen Telefongesprächen Rechnungen in Höhe von über 700 Euro zu legitimieren. Angeblich sollen die angeschriebenen Gewerbetreibenden telefonisch einen Premiumeintrag für das Branchenregister das-oertlichebranchenbuch.de abgeschlossen haben. Betrieben wird dieses angeblich von einem Herrn Lukas Pfalzgraf aus Halle.
Werbung
Anwaltliche Hilfe
Wer eine Rechnung von Herrn Pfalzgraf wegen eines ungewollt beauftragten Premiumeintrags im Örtlichen Branchenbuch erhält, sollte nicht vorschnell zahlen, sondern sich am besten zuerst an einen Anwalt wenden.
Lesen Sie hier unseren Hauptbeitrag zum Örtlichen Branchenbuch.
Gern vertreten wir Ihre Rechte zum Pauschalpreis, wenn Sie sich gegen einen dubiosen BranchenbuchÂanbieter wehren möchten.
Gern beantworten wir Ihre Fragen unter Tel.: (030) 31 00 44 00