wichtiger technischer Hinweis:
Sie sehen diese Hinweismeldung, weil Sie entweder die Darstellung von Cascading Style Sheets (CSS) in Ihrem Browser unterbunden haben, Ihr Browser nicht vollst�ndig mit dem Standard HTML 5 kompatibel ist oder ihr Browsercache die Stylesheet-Angaben 'verschluckt' hat. Lesen Sie mehr zu diesem Thema und weitere Informationen zum Design dieser Homepage unter folgender Adresse:   ->  weitere Hinweise und Informationen
Suche
Anwalt gesucht?
Anwalt gefunden!
Sie haben ein rechtliches Problem? Eine individuelle Rechtsfrage? Streit mit dem Nachbarn, Chef oder Ämtern?Gehen Sie auf Nummer sicher und holen Sie sich den fachkundigen Rat eines Rechtsanwalts.Hier im Deutschen Anwaltsregister finden Sie immer den passenden Rechtsanwalt in Ihrer Nähe.Nutzen Síe Ihr Recht!

Verkehrsrecht | 19.04.2017

Aktionstag gegen Raser

Blitzer-Marathon 2017 - was Autofahrer wissen sollten

Blitzer-Marathon 2017 findet am 19. April 2017 statt

Mit verschärften Tempokontrollen überprüft die Polizei beim diesjährigen Blitzermarathon in mehreren Bundesländern Raser. Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Brandenburg und Thüringen beteiligen sich an dem europaweiten Blitzermarathon. Auch in Hamburg, Hessen und Sachsen müssen Auto- und Motorradfahrer mit verstärkten Kontrollen rechnen, allerdings nicht 24 Stunden lang.

Blitzermarathon nicht in allen Bundesländern

Der diesjährige Blitzermarathon findet nur in vereinzelten Bundesländern statt. Die Effizienz der Aktion ist zweifelhaft. Dies zeigt auch die sinkende Beteiligung der Bundesländer.

Vertreter der Politik bezweifeln einen nachhaltigen Effekt des Blitzermarathons. Dementsprechend nehmen in diesem Jahr nur noch 6 Bundesländer am Blitzermarathon teil. Die übrigen Bundesländer setzen ihre Prioritäten ungleich, was den Einsatz von Polizeikräften angeht.

Autofahrer sollten Anwalt konsultieren

Autofahrer, die geblitzt worden sind, sollten sich im Bußgeldverfahren anwaltlich unterstützen lassen (siehe Anwalt für Verkehrsrecht). Die Fehlerquote in Bußgeldverfahren ist nämlich hoch.

Siehe auch:

Quelle: DAWR/pt
BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertung: keine Bitte bewerten Sie diesen Artikel.0/0/5/0





       Sie sind Anwalt?! Werden Sie ein Teil vom Deutschen Anwaltsregister (DAWR) und stellen Sie sich und Ihre Kanzlei ausführlich vor!Profitieren Sie von der großen Reichweite des DAWR und seiner Partnerportale.Klicken Sie hier und nutzen Sie jetzt Ihre Gelegenheit
auf mehr Mandate aus dem Internet!

#1398

URL dieses Artikels: https://www.dawr/d1398
 für RechtsanwälteEin Kanzleiprofil beim DAWR kann auch Ihnen helfen!